MaXxPrint in Leipzig, Berlin und HamburgSie erreichen uns auch direkt in unseren Büros in Berlin und Hamburg!
» Kontakt

Wir suchen!
» aktuelle Jobangebote



Hilfe / FAQ – Häufig gestellte Fragen zu Ihrer Bestellung und zum Thema Druck.

FAQ

 

 

 

Alles klar?

Wir wollen, dass keine Frage offen bleibt.

Nachfolgend erklären wir Ihnen häufig gestellte Fragen in unseren FAQs.
Weitere Hilfe finden Sie auf folgenden Seiten:
» Bestellvorgang Anleitung
» Druckdaten Anforderungen
» Verarbeitung & Materialien von A bis Z

Gern stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung: 0341-58 92 30.

 

Fragen zu Ihrer Bestellung

Wann erfolgt der Datenupload?
Direkt nach dem Abschließen des Bestellvorgangs, haben Sie die Möglichkeit uns Ihre Druckdaten per E-Mail oder in Ihrem Kundenbereich per Direktupload zukommen zu lassen.
Sie können auch andere Online-Portale zur Datenübermittlung nutzen, müssen uns dann nur den Downloadlink zukommen lassen.

Kann ich auch Sonderanfertigungen beauftragen oder Materialien die nicht im Shop zur Auswahl stehen?
Ja, Sie können jeder Zeit individuelle Anfertigungen bei uns anfragen und bestellen und selbstverständlich können wir auch eine Reihe an Sondermaterialien bedrucken.

Wie erfahre ich den aktuellen Status meiner Bestellung?
Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie in Ihrem Kundenbereich einsehen. Sobald die Ware dem Versand übergeben wurde, erhalten Sie eine Paketverfolgungsnummer unseres Logistikpartners.

 

Fragen zu Ihren Daten

Wie lege ich meine Druckdaten an?
Hinweise wie Sie Ihre Druckdaten korrekt anlegen finden Sie auf unserer Extraseite Druckdaten Anforderungen »

Wie übermittle ich Ihnen meine Druckdaten?
Sie können uns Ihre Daten via Upload bei der Onlinebestellung, per E-Mail oder auch wetransfer.com übermitteln.
Als Datenträger werden CDs, DVDs und auch USB-Sticks oder externe FireWire-Festplatten akzeptiert. Weitere Hinweise zur Datenübermittlung finden Sie hier »

In welchem Farbraum sende ich Ihnen meine Druckdaten?
Wir akzeptieren CMYK- und Euroskala-Werte. Sonderfarben wie HKS oder Pantone sind im Auftrag deutlich zu vermerken. Für Fotobelichtungen empfehlen wir Ihnen Ihre Daten im größeren RBG-Modul zu lassen. Welche Farbprofile wir Ihnen ans Herz legen und woher Sie diese bekommen erfahren Sie hier »

Was passiert wenn meine Daten fehlerhaft sind?
Wir prüfen jede eingehende Kundendatei auf Verwendbarkeit und werden Sie umgehend kontaktieren sobald Einwände unsererseits bestehen.

 

Fragen zur Bezahlung und Lieferung

Welche Möglichkeiten der Bezahlung habe ich?
Lesen Sie dazu unsere Zahlungskonditionen »

Wie hoch sind meine Versandkosten?
Wir liefern in unserem Standard-Versand innerhalb Deutschlands alle Produkte kostenfrei. Die Kosten für Lieferadressen außerhalb der Bundesrepublik Deutschland sehen Sie vor dem Abschluss des Bestellprozesses in Ihrer finalen Bestellübersicht. Ausführlichere Informationen finden Sie hier: Lieferung »

 

Allgemeine Fragen

Was kann ich tun, wenn ich mit dem Druckerzeugnis nicht zufrieden bin?
In diesem Fall nehmen Sie umgehend mit uns Kontakt auf und wir werden versuchen, gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Weitere Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht finden Sie hier »

Was bedeutet die Bezeichnung »B1«?
B1 zertifiziert bedeutet, dass ein Material über eine Brandschutzzertifizierung verfügt, es ist nach europäischem Standard schwer entflammbar und für öffentliche Räume geeignet.