Minibanner kalkulieren

Minibanner / Banner drucken

 

 

Minibanner sind kleine und mittlere Banner  bis ca. 5 x 2 m maximale Größe. Sie werden z.B. als Bauzaunbanner, als Spannbanner vor Geschäften und Restaurants sowie als Windschutz für mobile Verkaufsstände etc. genutzt.

Der Druck Minibanner erfolgt meist auf PVC-Vollplane (500 g/qm). An der Rückseite werden unauffällige Kunststoffösen angeschweißt, an denen das Banner befestigt wird. Optional können auch Metallösen im geschweissten Saum gewählt werden. Es ist stets zu beachten, dass bei der Montage keine Öse frei bleibt. Bei richtiger Montage ist eine enorm hohe Reißfestigkeit garantiert, so dass ein stabilisierender Saum nicht nötig ist.

Für Bauzaunbanner wird oft der Druck auf Mesh gewünscht, um Windlast des Banners zu reduzieren. Zu beachten ist hierbei, daß die Qualität des visuellen Eindrucks leidet, wenn sich hinter dem Banner Lichtquellen oder heller Himmel befindet. Der Saumbereich zeichnet sich aufgrund des hinterlegten Vollmaterials deutlich ab. Das Motiv selbst wird aufgrund der Netzstruktur etwas blasser als bei Vollplane. 

Eine besondere Variation ist das von hinten beleuchtete Spannbanner. Dabei wird  das Motiv auf Backlit-Banner gedruckt und in einem Spannrahmensystem montiert. Diese Art der Leuchtwerbung ist sehr wirkungsvoll und gleichzeitig preiswert.

Größere Banner drucken wir für den Außeneinsatz in der Regel auf Mesh (PVC-Netzmaterial) wegen seiner hohen Winddurchlässigkeit. Dieses muss gesäumt werden und es entsteht eine sichtbare Naht, die bei der Gestaltung bedacht werden sollte. Zur Randverstärkung können zusätzlich Keder eingefasst werden.

Ihr Wunschbanner können sie online kalkulieren! Bei Fragen helfen wir gern weiter.

 

zu den nützlichen DTP-Helfern

Gerüstbanner drucken

Lkw-Plane bedrucken

Fahnen drucken

Plakate drucken

Aufkleber drucken

Material

Für kleinere und mittlere Banner bis 5 m eignen sich:                                         

-PVC-Vollplane 500 g/qm

-Mesh 300 g/qm

-Airtex 330 g/qm

-Blockout (absolut blickdicht)

-Backlit (Hinterleuchtung möglich)

-Lkw-Plane

Bei uns können Sie sicher sein: alle Produkte sind auch für Innenanwendungen brandschutzzertifiziert.

 

 

Konfektionierung | Montage

Kunststoffösen verschweisst
Kunststofföse von vorne

Möglichkeiten der Konfektionierung (bei Gestaltung zu bedenken):

-nach Lochstanzung werden Kunststoffösen alle 50 cm rückseitig angeschweißt (Metallösen auch möglich, jedoch etwas größer und damit auffälliger)

-einfacher Saum mit resultierender sichtbarer Naht zur Verstärkung (bei Vollplane nicht nötig)

-Saum inkl. Saumband

-Keder bzw. Kederprofile und Klemmleisten (gebogen und gerade erhältlich)

-Hohlsaum

Wir beraten Sie zu einer stabilen, unauffällig konzipierten Befestigung nach Material und Größe. Infos über evtl. in Frage kommende Kederprofile und deren Beschaffenheit erhalten Sie bereits unter "Online kalkulieren".

 

Montage:

Neben sämtlichen Befestigungselementen und -systemen bieten wir Ihnen deutschlandweit die professionelle Installation Ihres Fassadenbanners vor Ort an. Selbstverständlich inkl. Beleuchtung und Elektroinstallation aus Meisterhand.

 

 

Lieferzeiten für Bannerdruck

Wir drucken und konfektionieren Ihr Banner gemeinsam mit vielen anderen Bannern anderer Kunden, um eine effiziente und kostengünstige Produktion zu bieten. Zielstellung ist hierbei, möglichst nur ganze Rollen zu verarbeiten, da jeder Materialwechsel Zeit und vor allem Material für Vor- und Nachlauf kostet. Bei den Angaben zu Produktionszeiten ist dies berücksichtigt worden.

Die Regelproduktionszeit für den Druck von Minibannern, Bauzaunbannern und kleinen Gerüstbannern beträgt 2-3 Werktage, je nach gewünschter Konfektionierung. Wenn Sie den Druck Ihres Banners beschleunigen wollen, bedeutet dies i.d.R. höhere Kosten aufgrund zusätzlicher Materialwechsel. Bitte sprechen Sie unsere Vertriebsmitarbeiter/Innen ggf. darauf an!

Sie können auf standardisierte Banner-Produkte zugreifen, die sich jeweils in Formatwahl, Materialverwendung und Verarbeitungsweise bewährt haben. Zu eigenen Vorschlägen beraten wir Sie gern und erstellen ein maßgeschneidertes Angebot - schnell und verbindlich.

 

zu den nützlichen DTP-Helfern

Minibanner drucken

Gerüstbanner drucken

Lkw-Plane drucken

Fahnen drucken

Plakate drucken